VERWandlung - Radio Bremen 4 in Verden

VERWandlung in Verden - Radio Bremen4



Die schönste Wand im Bremen-Vier-Land steht in Verden!

Sprayer Markus Genesius und sein Kumpel Stefan haben Verden um eine Attraktion reicher gemacht. Sie verwandelten die graue und hässliche Wand eines Futtersilos in ein riesiges Kunstwerk – mit der Unterstützung von Mit-Initiator Oliver Klose und der Hilfe von ganz vielen hilfsbereiten Verdenern.
Bevor die Wand am Donnerstag (2. April) von Ike aus der Bremen-Vier-Morgenshow und allen Beteiligen feierlich bei strahlend blauem Himmel enthüllt werden konnte, mussten in den vergangenen Wochen aber erst mal 300 qm Fläche bearbeitet und besprüht werden. 250 Spraydosen sind dabei draufgegangen. Aber das Ergebnis ist wirklich der absolute Hammer. Wenn ihr mal in der Gegend von Verden seid, solltet ihr euch das Werk unbedingt angucken!

Echt cool, wenn man sich daran erinnert, wie alles angefangen hat. Eigentlich wollten Roland und Ike nur ein bisschen ihre frisch entdeckte Graffiti-Leidenschaft ausleben. Auf der Suche nach der hässlichsten Wand im Bremen-Vier-Land hat das Ganze dann Dimensionen angenommen, mit denen niemand gerechnet hatte. Hier könnt ihr euch die wundersame Geschichte der Bremen-Vier-VER-WANDlung nochmal in Bildern angucken. In der linken Spalte findet ihr auch alle Reportagen und Interviews zur Aktion.
Die Verdener sind entzückt: Endlich ist die schrecklich graue Fläche aus dem Stadtbild verschwunden. Roland und Ike sind immer noch total begeistert, wie viele motivierte Mitstreiter sich in Verden zusammengetan und so viel Arbeit in das Spray-Projekt gesteckt haben: Firmen, die beim Aufbau des Gerüsts geholfen, Farben und Materialien zur Verfügung gestellt oder die nötige Technik besorgt haben.

Herzlichen Dank an…

Das Ganze lief wunderbar reibungslos, deshalb möchten wir uns an dieser Stelle im Namen der Verdener und natürlich besonders im Namen von Bremen Vier bedanken:

Graffiti-Künstler Markus Genesius WOW123
In der weltweiten Graffiti-Szene ist er "Wow123", und seine gesprühten Kunstwerke sind in ganz Europa, Asien, Australien und Neuseeland zu bewundern. Den Bremer Künstler Markus Genesius hat die Kunstform Graffiti um die halbe Welt geführt.
Ste-Ba Gerüstbau GmbH
An dem Silo wurde ein für Malerarbeiten typisches Layher-Fassadengerüst mit der Typklasse 3 (2 kn/qm), einer Länge von ca. 15 m und einer Höhe von ca. 20m aufgestellt. Zusätzlich wurde das Gerüst von der Firma RK-Planen eingehaust bzw. verplant, um die Malerarbeiten auch bei schlechtem Wetter zu ermöglichen.
Bannasch Malereibetrieb
Reinigung, Betonsanierung, Grundierung und pigmentierte Beschichtung der Wand in weiß

CAPAROL Farben Lacke Bautenschutz GmbH
8media
, Agentur für Web, Print & Film (Inhaber: Frank S. Bauer)
Projektbeitrag: Filmische Projektbegleitung und Zusammenschnitt eines Clips fürs Netz
MONTANA-CANS L & G Vertriebs GmbH
Andreas Voit, selbst. Maschinist
Mennen und Wittrock
Kranarbeiten, Arbeitsbühnen- und Teleskopstaplervermietung, Minikrane
RST Security- & Eventorganisation e.K.
Akzent Hotel Höltje
klose.steuerberatung
CIVIL LIES
Landschlachterei Jörn Gerwinat
, Langwedel-Daverden
EXCALIBUR Musik und mehr
Haake Beck, Bremen
Bernd Fehmer, LVM-Versicherungen
Matthäi Bauunternehmen, Verden

Quelle: Bericht Radio Bremen



Bildergallerie

Zurück

Weiter